Einsätze
21.06.2020 056 - 00:24 h - Abklärung, in Spreitenbach, Bahnhofstrasse 134, Bushaltestelle, Deckenkonstruktion runtergerissen (Konferenzgespräch)

Bei der Bushaltestelle an der Bahnhofstrasse 134 (altes IKEA-Gebäude), hat ein unbekannter LKW-Fahrer die Deckenkonstruktion der Busdurchfahrt beschädigt. Die Durchfahrtshöhe beträgt rund 3.40 m; der LKW muss wohl höher gewesen sein. Gemäss Aussage der RVBW wurde die Durchfahrt bereits letzte Woche beschädigt.

Als heute Abend ein Linienbus die Durchfahrt durchqueren will, fallen weitere Deckenplatten und ein Teil der Profile von der Unterbaukonstruktion runter. Der Buschauffeur meldet den Vorfall der Leitstelle, welche die Polizei aufbietet. Schlussendlich kommt die Feuerwehr auf den Platz und entfernt einen Teil der runtergerissenen und die in der Luft hängende Deckenkonstruktion.

Die FWSK empfiehlt der Liegenschaftsverwaltung und der Busgesellschaft allenfalls eine Höhenbegrenzungstafel anzubringen. Es wird bestimmt nicht der letzte LKW sein, welcher diese Durchfahrt nutzen wird.

Technische Hilfeleistung / Deckenkonstruktion entfernen