Einsätze
21.04.2020 038 - 14:14 h - Techn. Hilfeleistung, in Killwangen, Würenloserstrasse, Autobahnunterführung, feststeckender Lieferwagen

Obwohl eine klare Höhenbegrenzung bei der Autobahnunterführung zwischen Killwangen und Würenlos angegeben ist, versuchen es diverse Lieferwagenfahrer immer wieder, ob ihr Gefährt nicht doch unter der Unterführung hindurch passt. Auch heute hat diese Challenge einmal mehr nicht funktioniert. So werden wir zur technischen Hilfeleistung zum besagten Ort aufgeboten.

Da wir diese Aktion schon ein paar mal erleben durften, wissen wir in etwa, was uns erwarten wird. Doch vor Ort werden wir eines Besseren belehrt, denn soweit hat es bis jetzt noch kein anderer Fahrer geschafft. Der offenbar ortskundige Lieferwagenführer hat aus dem Lieferwagen kurzerhand ein Cabriolet gemacht und hätte es beinahe ganz durch die Unterführung geschafft. Auf den letzten Metern ist dieser jedoch stehengeblieben. Wir trennen die Ladebrücke ab und übergeben das Fahrzeug der Polizei und dem Abschleppdienst.

Technische Hilfeleistung / Lieferwagen aus Tunnel befreien


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.