Einsätze
17.01.2020 009 - 07:25 h - Brand-Mittel, in Spreitenbach, Langäckerstrasse, schwarzer Rauch aus Hochhaus

Ein Bewohner der Poststrasse macht den morgentlichen Blick aus seinem Fenster und sieht, wie an der Langäckerstrasse schwarzer Rauch aus einem Hochhaus steigt. Pflichtbewusst alarmiert er den Feuerwehrnotruf 118.

Vor Ort ist es für uns nicht ganz einfach die Liegenschaft zu finden, da der Melder keine Angaben über eine Hausnummer machen kann. So kontaktieren wir den Melder, welcher uns vor Ort das Gebäude zeigen kann. Kurz darauf werden wir fündig und bekommen vom Hauswart der Langäckerstrasse 45 die Entwarnung. Am Vortrag wurde die Heizung durch den Kaminfeger gereinigt und es kann daher gut möglich sein, dass dadurch schwarzer Rauch beim Start der Anlage enstanden ist. Das Problem hatten wir bei der selben Heizung vor ein paar Jahren schonmal. Für die Feuerwehr gibt es keinen Einsatz.

Falschalarm / Unkorrekte Verbrennung in der Heizung