Einsätze
22.07.2020 19 - 10:48 Uhr: Strassenrettung, in Neuenhof, Zürcherstrasse, Bergung LW-Chauffeur

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 22. Juli 2020, gegen 10.30 Uhr auf der Zürcherstrasse zwischen Neuenhof und Baden. Der 44-jährige Lenker eines VW Golf war auf dieser Hauptstrasse in Richtung Baden unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stiess der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper zusammen.
Da beim 39-jährigen Lastwagenfahrer der Verdacht auf Rückenverletzungen bestand, wurde er durch die Feuerwehr aus der Kabine geborgen. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital. Der Automobilist und sein 13-jähriges Kind als Beifahrer blieben unverletzt.
Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Sattelschlepper wurde stark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Die havarierten Fahrzeuge blockierten die Zürcherstrasse. Diese blieb bis kurz nach 13 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Kantonspolizei Aargau


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.